RSS

Symbol Rad

Symbol Rad

Das PDF zum Ausdrucken: Rad der Symbole

Die Worte lenken uns ab die Wichtigkeit der Symbole wahrzunehmen, die ursprünglich in jedem Wort enthalten sind. Als Kinder nehmen wir die Symbole zuerst wahr und erst danach kann das dazu passende Wort einen Anker finden. Diese Verbindung haben wir als sprachbegabte Erwachsene schlichtweg vergessen. Im Strassenverkehr, der mit einem Wald voller Symbole geregelt wird, sind wir sehr vertraut, damit umzugehen. Doch in unserem Alltag erkennen wir die dahinterliegende Symbol-Kraft nicht mehr. Jede erfolgreiche Firma oder Land hat ein erfolgreiches Symbol, Emblem, Wappen oder Sigille. Dieses hat in seiner Wirkung eine weit höhere Macht als das Wort, das damit in Verbindung steht. So werden wir täglich mit Symbolen der Werbung bombardiert, die uns nicht mehr ermöglichen, eigene zu schaffen und zu nutzen. Familien Wappen sind in vielerlei Hinsicht in Vergessenheit geraten und haben ihre Kraft und Macht abgelegt.

In der zeremonialen Welt sind Symbole die Träger bestimmter Kräfte. Ob ein Dreieck, Viereck, ein Pentagramm oder eine Swastika, alle haben sie unterschiedliche energetische Zuordnungen und dienen darin diese Energien zu kontaktieren. Alles in 3D und 4D entspricht dem Dreieck (3) und dem Viereck (4). Alles auf dieser Ebene ist erdgebunden und kann nie auf höhere Ebene aufsteigen, ausser durch bewusste Transformation. Als wahre Menschen stehen wir als balancierte Wesen im Pentagramm aufrecht, die Ebene von 5D. Das entspricht unserem wahren Ursprung.

So können Symbole uns in den unteren Ebenen gefangen halten, uns aber auch ermöglichen in die Oberen Ebenen aufzusteigen – je nach dessen Gebrauch. Es sind immer 8 Schritte die ich zurücklege, bis ich in der 8 ein Muster neu geschaffen habe. Im Rad der Symbole sind diese Schritte nach zuvollziehen. Dies besagt, dass jedes Muster 1 bis 7 beinhaltet und somit eine tiefe Verwurzelung zu unseren unbewussten Wahrnehmungen tragen, die wir in der Eile und oberflächlichen Betrachtung nicht wahrnehmen können. Jeden einzelnen Schritt zu kennen, ermöglicht ein tiefes Verständnis für die dahinterliegenden Zusammenhänge. Unsere Chakren 1 bis 7 werden damit bespielt, was aber bei den meisten Menschen beim 4. Schritt (Herz Chakra) bereits zu Blockaden führt, da die eigene Bestimmerenergie nicht selber genutzt wird, sondern Fremdbestimmung dies übernommen hat. Das Rad der Symbole ist ein Schlüsselrad für den 7. Platz, dem Südwesten. Es ist der Platz unserer Freiheit und unseres heiligen Traumes, den es zu aktualisieren gilt.

So wünsche ich Dir neue Einsichten in die Kraft und die Macht der Symbole, denn in Wahrheit sind wir Menschen symbolverarbeitende Wesen – nicht mehr und nicht weniger! Analog dazu: Magie in Zahlen und Symbolen.

Namaste

Change The World

 

2 Antworten zu “Symbol Rad

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: