RSS

Baum Skulpturen

Baum Skulpturen:

Die Bäume sind für uns Menschen von grosser Bedeutung. In vielerlei Hinsicht bereichern sie unser Leben. In der Welt der Symbole führen sie uns direkt zu den Wurzeln des Unterbewusstseins, unserem Ursprung. Oft ist der sichtbare Bereich des Baumes kleiner als die Wurzeln, die unter dem Boden liegen. Ähnlich verhält es sich mit unserem Unterbewusstsein. Der Stamm kann dem Leben gleichgestellt werden und die Äste, Blätter und Früchte dem Lebensertrag. Den Lebensbaum in einem Stück Bronze umzusetzen erfordert viel Geschick und Erfahrung. Rein technisch stellen sie höchste Ansprüche, verbunden mit dem künstlerischen Ausdruck werden sie zur grossen Herausforderung. Jedem Menschen steht ein Lebensbaum als natürliche Grundlage des Lebens zur Verfügung. Eine Baum-Skulptur vermag einen Spiegel für diesen inneren Lebensbaum zu sein, mit tiefreichenden Verbindungen zu den Mysterien des Unbekannten. Jede Skulptur ist einmalig und einzigartig, gleich wie der Betrachter. Viele solcher Lebensbäume sind in den letzten dreissig Jahren entstanden. Alle haben sie Äste, Stamm und Wurzel und doch ist keiner wie der andere. Jeder liebt seine Eigenheit.

Skulpturen Aufträge: Kundenaufträge haben eine Besonderheit. Von der anfänglichen Skizze, hin zum Entwurf, bis zu der fertigen Arbeit, durchlebt jedes Stück eine „Wachstumsphase“. Die anfängliche Idee des Kunden reift und verändert sich dahin, bis die treffende Form sich manifestiert. In den meisten Fällen sind die Erwartungen des Kunden zu seiner eigenen Zufriedenheit, weit übertroffen. So wird der Künstler seiner Aufgabe gerecht, für seine Mitmenschen Ideen zu „gebären“ die die eigenen übersteigen. Zufriedene Kunden zu haben ist eine gute Sache. Viele meiner Arbeiten zeigen nach vielen Jahren immer noch ihre Frische und erhalten Aufmerksamkeit und nicht zuletzt Komplimente. Metalle habend die Eigenart, diese Dinge in sich aufzunehmen um sie zu abzuspeichern. Diese emotionalen Energien werden Teil der Aura einer Skulptur und bereichern ihre Langlebigkeit.

Alle Bäume sind aus einem Rohling heraus geschmiedet! 

Weiter zu den Bronze Skulpturen

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: