RSS

Der Weiher

Die Bewegungen der Veränderungen macht der Weiher leicht ersichtlich…

Der Weiher ist seit 1860 ein Teil des Anwesens und ist verbunden mit dem Bahnbächlein, das immer etwas Wasser bringt. Die Umliegenden Bäume beeinflussen die Wasserqualität und bestimmen sein Erscheinungsbild. Viele Tiere beleben und bereichern ihn. Vor zwei Tagen hat sich die Ringelnatter wieder einmal gezeigt, sowie der Eisvogel, der sich oft der kleinen Fische bedient und hier seine Runden dreht. Die Karpfen, Forellen und Krebse im Wasser teilen sich zusammen mit Kleingetier den Raum. Mit einer Tiefe von 1 Meter und etwas mehr, benötigt er immer wieder mal eine Reinigung, was jetzt 9 Jahre her ist seit der letzten. Die folgenden Bilder geben Einblick in seine Idylle und seine Reiche.

Jedes Jahr verändert er sein Aussehen… weitere Bilder folgen

Weiter zur Weide

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: